27. November 2022Second League: Futsal Olympique Basel - Jester 04 Baden 3:3 (1:2)

Während OB in der ersten Runde spielfrei gewesen war, startete Baden vor einer Woche mit einem 7:1-Sieg in die Saison. Gegen den letztjährigen Gruppensieger und Playoff-Halbfinalisten war Olympique überdies in zuvor drei Partien stets unterlegen, wenn auch zweimal denkbar knapp. So viel zur Ausgangslage. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erspielte sich Baden dank eigener Effizienz einen 2:1-Vorsprung. In der zweiten Halbzeit änderte sich die Dynamik des Spiels, weil Olympique entschlossener auftrat und den Gegner früher attackierte. Damit bekundete Baden grosse Probleme. OB kam beinahe im Minutentakt zu hochkarätigen Chancen, doch der herausragende Fabian Sangines im Tor von Baden brachte die Basler Angreifer mal um mal zur Verzweiflung. In der 29. Minute konnte für einmal auch er nichts mehr ausrichten, nach einem Querpass von Hendrik Rozema musste Patrick Hunziker nur noch ins verlassene Tor einschieben. Der Ausgleich gab Olympique nochmals Auftrieb und tatsächlich gelang dem unermüdlich rackernden Hendrik Rozema in der 35. Minute das Tor zum 3:2. Alles schien nun für einen OB-Sieg zu sprechen, doch Baden konnte reagieren und bewies einmal mehr seine Effizienz: In der 37. Minute wurde eine Unachtsamkeit gnadenlos ausgenutzt. Beim 3:3 blieb es.