17. Dezember 2023Olympique Basel - The Blues FC Limmattal 7:6 (2:2)

Die Sonne schien, dazu neun Spieler auf dem Matchblatt - der Captain hatte ein gutes Gefühl, als es am Badischen Bahnhof los ging Richtung Würenlos. Wie der FCB hatte man sich während der Saison mit neuen Spielern verstärkt, doch anders als beim einstigen Serienmeister brauchten die Neuzugänge keine lange Anlaufzeit. Erstmals standen Muamer Basic und Mevludin Mujkanovic gemeinsam für OB im Einsatz und waren gleich an fünf Olympique-Toren direkt beteiligt. Zum vierten Mal im fünften Saisonspiel gelang OB ein frühes 1:0, an der Wachheit in den Startminuten kann es definitiv nicht liegen, dass die Basler bislang noch keine Punkte holen konnten. Diesmal brachte man die Führung erstmals ans Ziel, ganz ohne Zittern ging es aber auch jetzt nicht. Zwar lag Olmpique in der ganzen Partie nie in Rückstand, musste Limattal aber immer wieder herankommen lassen: Man führte 2:1, später 4:2, dann 6:3 und 7:4, doch immer wenn man dachte, jetzt sei die Vorentscheidung gefallen, liess man den Gegner durch unnötige Fehler wieder herankommen, zuletzt zum 6:7, welches vier Sekunden vor Schluss fiel. Da liess OB einiges an Souveränität vermissen. Mit dem Sieg kommt man bis auf drei Punkte an den heutigen Gegner heran und bestätigt den sanften Aufwärtstrend der letzten Wochen. Die Rückrunde startet dann am 13. Januar in Basel gegen Jester 04 Baden.